Hilfe gefällig?

Keine
Hilfe nötig?
Hier klicken!

Leistungs- und Umweltversprechen

Unsere Leistungs- und Umweltversprechen

  • Regelmäßiges Entkalken verlängert die Lebensdauer des Geräts und spart Energie
  • Kraftvoll und lebensmittelsauber durch reine Citronensäure
  • Wirkstoff vollständig biologisch abbaubar

Citronensäure kommt in der Natur überall natürlich vor. Denn jedes Lebewesen, das Sauerstoff aufnimmt, produziert beim Stoffwechsel Citronensäure: Pflanzen ebenso wie Tiere und Menschen. Citronensäure kann also vollständig wieder biologisch abgebaut werden.

In manchen Lebensmitteln kann man den hohen Citronensäuregehalt sogar schmecken, z. B. bei Zitronen, Ananas oder Äpfeln. In der Lebensmittelindustrie wird Citronensäure überall eingesetzt. Deshalb können Sie HEITMANN Reine Citronensäure unbesorgt im ganzen Haushalt benutzen. Regelmäßiges Entkalken verlängert zudem die Lebensdauer von Elektrongeräten: Leitungen und Ähnliches setzen sich nicht so schnell zu. Außerdem brauchen kalkfreie Heizelemente weniger Energie, um Wasser für Tee, Kaffee oder die Wäsche zu erhitzen.

Für unsere HEITMANN Reine Citronensäure verwenden wir ausschließlich Citronensäure in Lebensmittelqualität. Hergestellt werden die Produkte in unserem Firmensitz im westfälischen Warburg.

Citronensäure kommt natürlich überall vor

Bei allem was lebt und Sauerstoff verbraucht, entsteht Citronensäure ganz natürlich beim Stoffwechsel. Also bei Pflanzen, Tieren und auch Menschen. Manche Früchte enthalten so viel Citronensäure, dass man sie auch schmecken kann. Bei Zitronen, Ananas oder Äpfeln zum Beispiel.

Aber warum kann ich damit gut putzen?

Ich will die Citronensäure ja nicht essen, ich will damit den Kalk wegputzen. Warum geht das mit Citronensäure?

Citronensäure löst Kalk und ist lebensmittelsauber

Säure löst Kalk. Und Citronensäure geht zusätzlich noch besonders schnell Calcium-Verbindungen ein, das verstärkt die kalklösende Wirkung. Da Citronensäure Bestandteil vieler Lebensmittel ist, kann man sie ganz unbesorgt zum Entkalken von Kaffeemaschinen oder Wasserkochern einsetzen.

Da schmeckt mir mein Kaffee

Das mach ich schon seit Jahren. Deshalb läuft meine uralte Kaffeemaschine immer noch. Und das Beste ist: Der Kaffee schmeckt auch.